Array ( [test] => 1 )
Hier finden Sie weitere Bilder...
Biohof May | Bio-Bauernhof

Die Familie May

 

3 Generationen unter einem Dach

Wir als kleiner Familienbetrieb leben mit 3 Generationen auf unserem Bio-Bauernhof. Während Ildefons und Stilla im ursprünglichen Wohnhaus des Hofes leben, haben sich Dietmar und Klara mit ihren Kindern im ehemaligen Heuboden ein eigenes Heim geschaffen.

 

Obwohl das Leben auf einem Bauernhof mit 3 Generationen einen sehr traditionellen Charakter hat, ist es dennoch stets aufregend, abwechslungsreich und nie langweilig. Auch wenn es nicht immer einfach ist alle Interessen und Vorstellungen unter einen Hut zu bringen, so ist es doch etwas Besonderes mit seiner Familie auf einem Bauernhof zu leben.

 

Die junge Generation

Christian, Anna-Lena und Leonard sind die jüngste Generation auf dem Biohof May. Christian lebt in Frankfurt am Main und arbeitet in Deutschlands ältester Agentur für ökologische Unternehmensberatung und nachhaltige Entwicklung. Als Assistent des Geschäftsführers, Rudolf L. Schreiber, entwickelt er gemeinsam mit ihm innovative Konzepte zur Erhaltung unserer Lebensgrundlagen und einer intakten Gesellschaft.

Anna-Lena hat nach ihrer fast 10-jährigen Berufserfahrung bei dem regionalen Lebensmitteleinzelhändler tegut den Schritt gewagt, auf unbestimmte Dauer in Südafrika zu leben. Dort arbeitete sie in einem renommierten Aids-Projekt und leitete einen biologischen Kräutergarten. Seit 2013 studiert sie Produktmarketing und Projektmanagement im schönen Österreich.

Leonard ist zwar der Jüngste, doch schon lange nicht mehr der Kleinste im Bunde. Seit 2014 macht er eine Ausbildung zum Brauer bei Bionade in Ostheim v. d. Rhön. Neben der Arbeit spielt er gerne Fussball und hilft auf dem Hof mit.

Auch wenn alle drei nicht immer zu Hause sind, heißt es doch: Anpacken, wenn sie da sind. Denn zu tun, gibt es immer etwas.


Die betagte Generation

Stilla und Ildefons sind schon rein ihres Namens wegen zwei vollkommene Unikate. Während Stilla für ihre immer noch opernreife Stimme und ihren unnachahmlichen Apfelstrudel mit Vanillesoße bekannt ist, kennt man Ildefons über die Landesgrenzen hinweg als Büttenredner.


Hier finden Sie weitere Bilder...