Array ( [test] => 1 )
Hier finden Sie weitere Bilder...
Biohof May | Bio-Bauernhof

Direktvermarktung

Uns ist es ganz besonders wichtig, einen engen Kontakt zu unseren Kunden zu halten. Wir freuen uns über diesen Austausch durch die direkte Vermarktung unserer Produkte, denn somit sind unsere Kunden ganz nah dran an der Landwirtschaft und der Erzeugung von ökologischen Lebensmitteln. Wir legen Wert auf eine schonende und handwerkliche Verarbeitung, damit die hohe Qualität unserer Produkte erhalten bleibt. Nur wenn man von Anfang bis Ende sorgfältig arbeitet, kann wirklicher Genuss gewährleistet werden.  

 

 

Unsere Produkte  

EIER // Wenn Hühner sich wohl fühlen und immer wieder eine neue Wiese entdecken können, legen sie leckere Eier. Unsere Hühnerdamen leben deshalb in einem vollmobilen Stall, der alle paar Wochen versetzt wird. Das garantiert den Tieren einen stetig frischen Auslauf und auch der Boden kann sich schneller erholen. Glückliche Hühner - leckere Eier.

 

DINKELREIS // Für unseren DINKELREIS schleifen und polieren wir das ganze Dinkelkorn auf schonende Art und Weise. Dadruch wird die äußerste Schicht geschliffen, so dass das Korn schneller Wasser aufnehmen kann und es somit wie ganz normaler Reis verwendet werden kann. Kein mühsames Einweichen über Nacht und langes Kochen ist mehr nötig. Der Dinkelreis kann vielseitig eingesetzt werden zum Beispiel für Risotto, Currys, Salat, Dessert und vieles mehr. Je nach Gusto wird er 20-25 Minuten in der doppelten Menge Wasser gekocht. 

 

DINKELMEHL (Type 812) und VOLLKORN-DINKELMEHL (zentrofan gemahlen) // Die Type 812 beim Dinkelmehl findet man eher selten in den Läden. Dabei ist es ein hervorragendes Mehl zum Backen und vielseitig verwendbar als gesunde Alternative zu hellem Weizenmehl. Es hat einen höheren Nährstoffgehalt als helles Mehl, hat aber ähnliche Backeigenschaften - Kuchen und Feingebäck wie Kekse gelingen wunderbar. Unser Vollkorn-Dinkelmehl wurde mit der Zentrofanmühle schonend zu feinstem Vollwert-Mehl gemahlen. Dadurch bleiben wertvolle Nährstoffe und Vitamine erhalten und der außergewöhnliche Feinheitsgrad erzielt ein besseres Backergebnis.

 

DINKEL (ganzes Korn) // Seit über 30 Jahren bauen wir auf unserem Familienbetrieb in Rhön-Grabfeld Bio-Dinkel an. Dinkel ist eine sehr alte Getreideart mit vielen ursprünglichen Eigenschaften. Hildegard von Bingen beschrieb ihn vor 1000 Jahren als gesundheitsfördernd, stimmungsaufhellend, mild und leicht verträglich. Um eine hohe Qualität zu garantieren, wird unser DINKEL sorgsam entspelzt und von Hand abgepackt.

 

DINKELNUDELN mit EI // Die feinen Nudeln aus unseren Hühnermobil-Eiern und dem hofeigenen Dinkelmehl wurden nach traditionellem Verfahren handwerklich gewalzt und schmecken durch den hohen Eigehalt wie selbstgemacht. Derzeit haben wir vier verschiedene Sorten: Pappardelle (breite Bandnnudeln), Fettuccine (schmale Bandnudeln), Spaghetti und Fusilloni.

UNSERE DINKELNUDELN MIT EI SIND ZUR ZEIT LEIDER AUSVERKAUFT! 

 

  *Alle unsere Produkte werden sorgfältig mit der Hand abgefüllt und verpackt.*

 

Das Eierhäusle in Junkershausen

In unserem hübschen Eierhäusle mitten in Junkerhausen kann man rund um die Uhr (24/7) einkaufen und Neuigkeiten über unseren Hof erfahren. Neben Eiern, Dinkelreis und Mehl, gibt es jetzt auch feine Nudeln aus unseren Hühnermobil-Eiern und dem hofeigenen Dinkelmehl. Einfach die gewünschten Produkte auswählen und den Betrag in die Vertrauenskasse werfen.    

 

Unser kleiner Hofladen

In unserem Hofladen finden Sie derzeit unsere hofeigenen Produkte wie den Dinkelreis, Dinkelmehl, Eier und Nudeln. Er hat für Sie immer geöffnet, wenn jemand aus der Familie zuhause ist. Und dies ist beinahe immer der Fall!
Wenn Sie aber auf Nummer gehen wollen, so rufen Sie doch einfach kurz an: 09762/6218.

 

 Unsere Produkte gibt es auch hier