Hello und Servus alle zusammen -

der BIOHOF MAY aus Junkershausen grüßt Euch!

Wir sind die Familie May aus Junkershausen. Unser Bio-Bauernhof befindet sich in einer schönen Hügellandschaft in den Ausläufern der Bayerischen Rhön. Nachdem unser Hof im November 2015 fast vollständig abgebrannt ist, ist hier nichts mehr so wie es mal war. Letztendlich haben wir uns als junge Generation entschieden, den Hof gemeinsam mit unseren Eltern nach unserer Philosophie für eine neue und andere Landwirtschaft wieder aufzubauen. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!
 
Nach über 2-jähriger Bauzeit ist der Wiederaufbau unseres Hofes nun nahezu abgeschlossen. Diese Zeit hat unserer Familie viel abverlangt. Aber wir sind nun überglücklich mit unseren neuen Ställen am Hof. Die Schweine fühlen sich wohl und genießen das Leben mit Licht, Luft und Sonne, dazu viel Stroh und reichlich Grünfutter. 

Um einen Einblick über unser Leben und Arbeiten hier am Hof zu bekommen, findet ihr HIER einige schöne Berichte und Artikel.

 
Liebe Grüße!
Eure Mays
 
 

P.S. Für alle im Rhein-Main-Gebiet: Falls ihr unsere Produkte probieren und dabei nicht direkt bei uns in der Rhön vorbeifahren könnt – In mehreren Restaurants in Frankfurt werden unsere Eier, unser Mehl und unser Dinkelreis von jungen Köchen, die wert auf regionale und biologische Produkete legen, lecker verarbeitet. Schaut doch mal im MARGARETE, Chairs, Suppengrün, Emma Metzler, gramm.genau, Glauburg Café, Bornheimer Ratskeller oder Mehlwassersalz vorbei.